Schwerpunkte meines Angebots

Je näher wir mit den natürlichen Rhythmen und Elementen leben, umso größer ist die Chance gesund zu sein und zu bleiben. Daher steht neben der Ordnungstherapie der Zustand des Darms als Basis-Organ im Fokus meiner naturheilkundlichen Behandlung. Im Darm finden die wesentlichen Stoffwechselvorgänge zur Versorgung des Menschen mit nötigen Vitalstoffen statt und die Entsorgung von Unzuträglichem. So bildet die Darmdiagnostik die Basis meines Behandlungsspektrums.

 

Aus eigener Erfahrung eines ursprünglich unerfüllten Kinderwunsches beschäftige ich mich schon viele Jahre mit dem großen Thema Frauengesundheit. Dieses ist engstens mit einer ganzheitlichen Hormonbalance sowie der guten Darmgesundheit verbunden. 

 

Umweltschadstoffe insbesondere hormonwirksame Umweltschadstoffe , die  Endokrinen Disruptoren,  stören zunehmend Gesundheit und Fortpflanzungs-fähigkeit bei Frauen und Männern. Erfahrungen aus langjähriger früherer Tätigkeit in verschiedenen Umweltforschungsprojekten ergänzen die ganzheitliche Behandlung.