Kinderwunsch

Dass ein Wunschkind in zunehmenden Lebenswirklichkeiten auf sich warten lässt, wird glücklicherweise nicht mehr nur im Verborgenen besprochen. Mit der Zunahme betroffener Paare rückt das Thema in die gesellschaftliche Öffentlichkeit.

Die Ursachen-Kombinationen sind so vielfältig, wie Menschen individuell sind. Und doch gibt es als gemeinsame Komponente die zunehmende Verbreitung von Schadstoffen in vielen Umweltmedien und im menschlichen Körper.

 

Interessierte Fachleute forschen seit Jahrzehnten und konnten nachweisen, dass hormonstörende und weitere kritische Schadstoffe zunehmend die Fortpflanzungsgesundheit von Frauen und Männern einschränken.

 

Auf der Basis einer intensiven Situationserhebung (Anamnese) des Paares zeigen die ganzheitliche Hormonbalance, sowie weitere naturheilkundliche Methoden und Mittel einen achtsam begleitenden Weg auf.

 

Aus meiner eigenen mehrjährigen Erfahrung, in der Umweltschadstoffe unseren Kinderwunsch blockierten, möchte ich Mut machen für den naturheilkundlichen Weg. Heute bin ich Mutter von zwei jungen Erwachsenen.

 

Für weitergehende Informationen rufen Sie mich gerne an.