Else Schnakenberg, Jahrgang 1961, verheiratet,                                                         Mutter von zwei jungen Erwachsenen

 

Heilpraktikerin in eigener Praxis seit 2007

Mitfrau bei LACHESIS -

Berufsverband für Heilpraktikerinnen 

 

Datenschutzbeauftragte dieser Praxis

 

 

In meinem ersten Berufsleben war ich als Chemisch Technische Assistentin über viele Jahre begeistert in Forschungsprojekten mit dem Fokus Umweltchemie in der Meteorologie, Mikrobiologie und im technischen Umweltschutz tätig. Nachweis und Verhalten von Umweltschadstoffen in Wasser, Boden und Luft, sowie  Entwicklung von Abbaumethoden organischer Schadstoffe bildeten die Schwerpunkte.

 

Auf dieser Basis fließen Umweltschadstoffbelastungen der Menschen in meine naturheilkundliche Behandlung mit ein.

 

Regelmäßige Fachfortbildungen zu: Frauenheilkunde,  Darmgesundheit,   Ganzheitliche Hormonbalance,  Schilddrüse-Nebennierenbalance,           Mensch im Stress, KPU/ Kryptopyrrolurie, Umweltschadstoffbelastung,
Klassische Naturheilkunde, Infusions- und Injektionsterapie,
Urinfunktionsdiagnostik, Schüssler-Salz-Therapie, Gemmotherapie, 

Systemische Arbeit u.a.m.